social bookmarks
facebook

Gemeindebrief März

Das persönliche Wort     Stift


Liebe Freunde und Geschwister,

ich danke dem Herrn für die großartige MOVE 2019, die Leiterschaftskonferenz der Volksmission
in Schwäbisch Gmünd, die wir als Team erleben durften.
MOVE bedeutet Bewegung. So das Thema der Konferenz: Bewegung/ Veränderung.

Als unser Herr Jesus Christus Menschen traf, die viele Jahre krank waren, hat er sie immer
aufgefordert etwas zu tun. Zum Gelähmten sagte er: Steh auf, nimm dein Bett und geh. Zum
Blinden: Geh zum Teich, wasche dir deine Augen! Zum Mann mit der verdorrten Hand: Streck
deine Hand aus! Und die Heilungen geschahen.

Auch wir wurden aufgefordert aufzustehen und zu handeln, wenn Dinge in unsere Gemeinde
lahm oder krank sind.
Wenn in der Gemeinde, die Zeichen der Zeit auf Veränderung stehen, sollen wir die Zeichen
erkennen und anpacken. Nach dem Motto: Steh auf! Engagiere Dich! Erneuere deine Gesinnung
und übernimm Verantwortung in einem Dienst in der Gemeinde! Einen Dienst der dir Freude
macht. Motiviere andere mit Begeisterung. Andere werden es dir gleichtun.

Wertvolle Informationen durften wir von den erfahrenen Pastoren mitnehmen, die in ihren
Gemeinden Veränderungen durchlebt haben. Veränderung von Gemeinderäumlichkeiten, aber
auch bei den Geschwistern ein Umdenken. Für Altbekanntes und Gemütliches sollen wir danken.
Die Erfahrungen der Jahre mitnehmen und umsetzen. Aber es muss auch Neues geschaffen
werden, Zeitgemäßes, um Menschen in der Welt aufmerksam auf die Gemeinde zu machen.
Wir müssen dem Auftrag Jesu für die Gemeinde nachkommen: „Verlorene zu Jesus bringen“.

Staunend habe ich festgestellt, wie sehr wir als Gemeinde in der Liebe Gottes verbunden sind und
wie sein Friede uns begleitet.
Spät abends hatten wir produktive Gespräche für zukünftige Veränderung in der Gemeinde, weil
wir wachsen und keine Spannung in die Einheit kommen lassen wollen.
Deshalb wollen wir uns vom Geist Gottes leitet lassen.

Ich bin begeistert von dem was ich gesehen und gehört habe auf der Move.
Ich lade euch ein, im nächsten Jahr mit auf die MOVE zu gehen!

Eure Erika

2019  Volksmission "Lebensquelle" Horb